Freundeskreis La Haye du Puits e.V.
La Pointe du Hoc
Plage de Saint Rémy des Landes
Nach der Gründungsversammlung in 1988 / Après la signature du traité fondateur en 1988
Étretat
Auf der Brocante / À la brocante
Das Rathaus von Schwanstetten / La mairie de Schwanstetten
Foire de Lessay
Cabanes ("Hütten") de Gouville-sur-Mer
Le Mont Saint-Michel
Goury
Francis, Emilie, Laurence, Marie-France, Pascal, Manu
Das Rathaus von La Haye du Puits / L'Hôtel de ville de La Haye du Puits
Portbail
Logo Freundeskreis

Walpurgismarkt 2023

img4140Mit Freude erwarteten wir wieder eine Gruppe Franzosen zum Walpurgismarkt. Alain BATAILLE, Jean-Claude FONTAINE, Jean-Paul LAUNEY und Yves ROPTIN kamen am Samstag, dem 29. April mit den Produkten ihrer Region in Schwanstetten an.

Zuerst erledigten sie ihre Einkäufe (z.B. Bier, Bier, Bier...), um sich dann in den Gastfamilien von der anstrengenden Fahrt zu erholen.
Am Sonntag war dann ein Ausflug nach Erlangen auf die Keller angesagt. Zum Glück spielte das Wetter mit, und wir konnten nach einer kleinen, interessanten Führung das gute Bier und das Essen im Freien mit musikalischer Untermalung genießen.
Trotz der Wettervorhersage, die Regen am 1. Mai angekündigt hatte, war der Walpurgismarkt sehr gut besucht. Unsere Freunde aus der Normandie hatten uns mit frischen Austern, Käse, Biskuits usw. beliefert. Am Markttag öffneten sie die Austern am Stand – comme toujours. Alle Spezialitäten waren schon am frühen Nachmittag ausverkauft.
img4143Am Abend trafen wir uns zum Abschluss in der Bürger-Stub'n bei Familie Zimmer. Auch für die Wirtsfamilie war es ein Abschluss, konnten sie sich doch erinnern, wie sie im Jahr 1988 das erste Mal eine Gruppe Franzosen aus La Haye du Puits bewirteten.

Am Dienstag, pünktlich 8.00 Uhr  – Rückfahrt in die Normandie  – Schön war's

Merci mille fois – Au revoir – bis zum nächsten Mal – à la prochaine


Zur Bildergalerie klicken Sie bitte in eines der kleinen Bildchen oder » hier «.

Die nächsten Termine

Keine Termine

Anmeldung