Freundeskreis La Haye du Puits e.V.
Le Mont Saint-Michel
Francis, Emilie, Laurence, Marie-France, Pascal, Manu
Auf der Brocante / À la brocante
Das Rathaus von Schwanstetten / La mairie de Schwanstetten
Foire de Lessay
Nach der Gründungsversammlung in 1988 / Après la signature du traité fondateur en 1988
Das Rathaus von La Haye du Puits / L'Hôtel de ville de La Haye du Puits
Goury
Portbail
Cabanes ("Hütten") de Gouville-sur-Mer
Étretat
La Pointe du Hoc
Plage de Saint Rémy des Landes
Logo Freundeskreis
Ehrentafel:
(Stand vom 6. Juli 2014)
zur Anzeige klicken Sie bitte auf den Namen
 

Ehrenmitglied Alain Cuquemel

Fürther Straße 35
D-91126 Schwabach
Telefon: +49 (0) 9122-878859
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Alain Cuquemel stammt aus der Nähe von La Haye du Puits / Normandie. Er kam beruflich über Paris – als Exportkaufmann – nach Franken und wurde in Schwand sesshaft. Als Jugendleiter des 1. FC Schwand managte er eine Busfahrt der Fußballjugend in die Normandie zu einem Freundschaftspiel, um den Jugendlichen die Normandie, Land und Leute – 30 Jahre nach Kriegsende - zu zeigen. Nach mehreren jährlichen Sportleraustauschen zwischen Sportlern des 1. FC Schwand und vom Fußballverein S.M.H. La Haye du Puits wollte er eine stete Partnerschaft auf kommunaler Ebene. Was ihm auch schließlich 1989 gelang.

Die nächsten Termine

Keine Termine

Anmeldung