Freundeskreis La Haye du Puits e.V.
Le Mont Saint-Michel
Étretat
Plage de Saint Rémy des Landes
Francis, Emilie, Laurence, Marie-France, Pascal, Manu
Cabanes ("Hütten") de Gouville-sur-Mer
Das Rathaus von La Haye du Puits / L'Hôtel de ville de La Haye du Puits
Goury
Das Rathaus von Schwanstetten / La mairie de Schwanstetten
Auf der Brocante / À la brocante
La Pointe du Hoc
Foire de Lessay
Nach der Gründungsversammlung in 1988 / Après la signature du traité fondateur en 1988
Portbail
Logo Freundeskreis

Weihnachtsmarkt 2022 in La Haye du Puits

Nur vier Tage nach dem Thomasmarkt in Schwanstetten machte sich eine vierköpfige Gruppe auf den Weg nach La Haye.

Bernd Bachhofer, Ursula Oberndörfer, Bert Spreitzer und Rosemarie Steinel brachten unseren « Les Amis de Schwanstetten » 100 kg Nürnberger Bratwürstchen. Am späten Freitagnachmittag waren sie dort. Nach dem herzlichen Empfang ging es weiter in die Gastfamilien.

Bei trocken-kaltem, aber schönem Wetter begann am nächsten Morgen auf der Esplanade du Donjon der Weihnachtsmarkt. In ca.30 kleinen, weißen Weihnachtszelten wurden allerlei regionale Spezialitäten sowie handgefertigter Schmuck, Mützen und Schals angeboten. Das Angebot wurde ergänzt mit den Nürnberger Bratwürsten, Glühwein aus Franken und auch ein paar Lebkuchen. Auch die ausgestellten Nußknacker und Weihnachtspyramiden waren rasch verkauft. Der Tag wurde gegen 20 Uhr mit einem wunderschönen Feuerwerk verabschiedet.

Leider war der dritte Adventssonntag regnerisch und unangenehm kalt. So scheuten viele Haytillons den Gang nach draußen. Der Marktstand konnte daher früher geschlossen werden.

Der darauffolgende Montag war zur freien Verfügung. Es wurden Einkäufe erledigt und für die Heimfahrt vorgesorgt. Am Abend fand dann das Abschiedsessen statt. Der Vorsitzende von Les Amis Pascal LEROUX bedankte sich bei den Gastgeberfamilien und wünschte allen Mitgliedern des „Freundeskreis La Haye du Puits” und den « Amis de Schwanstetten » Frohe Weihnachten und ein glückliches Neues Jahr 2023.

Die Heimfahrt am Dienstagmorgen war begleitet von herrlichem Sonnenschein und endete um 20:30 abends.

Zur Bildergalerie klicken Sie bitte in das kleine Bildchen oder » hier «.

Die nächsten Termine

Keine Termine

Anmeldung