Freundeskreis La Haye du Puits e.V.
Nach der Gründungsversammlung in 1988 / Après la signature du traité fondateur en 1988
Le Mont Saint-Michel
Foire de Lessay
Das Rathaus von La Haye du Puits / L'Hôtel de ville de La Haye du Puits
Étretat
La Pointe du Hoc
Cabanes ("Hütten") de Gouville-sur-Mer
Plage de Saint Rémy des Landes
Auf der Brocante / À la brocante
Goury
Francis, Emilie, Laurence, Marie-France, Pascal, Manu
Das Rathaus von Schwanstetten / La mairie de Schwanstetten
Portbail
Logo Freundeskreis

« Brocante » 2022 am 21. August 2022 in La Haye du Puits

Wieder einmal hat sich eine Gruppe Schwanstettener auf den Weg in die Normandie gemacht. Bepackt mit Bratwürsten und guter Laune fuhren Bernd Bachhofer, Ingrid Haus-Rückel, Heinz und Ursula Oberndörfer mit Enkelin Sophia, Karl Reibstein, Ludwika Jakob-Schmidt und Johann Schmidt zu unseren Freunden nach La Haye. Dort wurden sie bereits von den Les Amis de Schwanstetten erwartet.

Nach dem Empfang ging es in die Gastfamilien, mit deren Begleitung wir fünf unvergessliche Tage verbrachten:

Samstag, 20.08.2022: Ankunft in La Haye

Sonntag, 21.08.2022: Brocante (Trödelmarkt), gemeinsames Abendessen bei Familie Aubert

Montag, 22.08.2022: Tag zur freien Verfügung. Wir haben ihn für einen Marktbesuch in Carentan genutzt, das "Maison de Biscuits" besucht und einen Spaziergang in Carteret gemacht.
Am Abend fand dann das traditionelle Makrelen Essen statt (für die nicht Fischesser gab es Steaks).

Dienstag, 23.08.2022: Ausflug nach Cherbourg. Bei einer Hafenrundfahrt besichtigten wir die Befestigungsanlagen aus verschiedenen Jahrhunderten. Auch gibt es innerhalb dieser Begrenzung viele Lachszuchtbecken. Daran folgten ein Picknick und anschließend die Besichtigung des « Chateau de Ravalet » und der Gartenanlage des Schlosses. Abends Abschiedsessen im Le Commerce.

Mittwoch, 24.08.2022: Heimfahrt

Der Aufenthalt war wie immer abwechslungsreich und interessant. Die Partnerschaft wurde durch die gemeinsamen Erlebnisse vertieft. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen am Thomasmarkt.

Zur Bildergalerie klicken Sie bitte in eines der kleinen Bildchen oder » hier «.

Die nächsten Termine

Mi 01. Mai 2024 / 10:00 - 18:00
Walpurgismarkt
Verkauf von frz. Spezial...

Anmeldung