Freundeskreis La Haye du Puits e.V.
Foire de Lessay
Auf der Brocante / À la brocante
Étretat
Das Rathaus von Schwanstetten / La mairie de Schwanstetten
Cabanes ("Hütten") de Gouville-sur-Mer
Le Mont Saint-Michel
Goury
Plage de Saint Rémy des Landes
Nach der Gründungsversammlung in 1988 / Après la signature du traité fondateur en 1988
Portbail
La Pointe du Hoc
Das Rathaus von La Haye du Puits / L'Hôtel de ville de La Haye du Puits
Francis, Emilie, Laurence, Marie-France, Pascal, Manu
Logo Freundeskreis

Quiz 2016

Zu einer spannenden Quizrunde hatten wir am Samstag Abend, 08. Oktober 2016 in die Kulturscheune nach Schwanstetten eingeladen. In alt bewährter Weise hatte das Organisationsteam, bestehend aus Frau Ingrid Haus-Rückel, Herrn Klaus Strehler sowie Herrn Theo Griesbeck die Fragen zusammen getragen und ausgewählt.

Zahlreiche Gäste kamen am Abend zu dem spannenden und lehrreichen Quiz. Es konnten sechs Gruppen gebildet werden. Nun galt es aus den Wissensgebieten Kunterbuntes, Franken, Biologie, Erdkunde, Frankreich, Naturwissenschaften, Politik und Was geschah 2015? möglichst viele Fragen richtig zu beantworten und Punkte zu sammeln. Beim Bilderquiz ging es darum, Bauwerke aus aller Welt zu erkennen und richtig zu benennen.

Alle Gäste hatten viel Spaß beim Beantworten der gestellten, leichten bis schwierigen Fragen. Das Team „Loire” — das waren Dorle Baltzer-Griesbeck, Brigitte Heimberger und Werner Ferschke — wurde Sieger. Vor dem Quiz und während der Pause konnte man sich mit Zwiebelkuchen, Pizza, Butterbrezen und Kuchen sowie Wasser, Apfelsaftschorle, Bier oder Wein stärken.

Einige Gäste blieben auch nach dem Quiz noch zu einem gemütlichen Beisammensein sitzen und meinten, der Abend war so schön, das könne man gerne wiederholen.

Vielen Dank für die rege Teilnahme sagt das ganze Organisationsteams.

À bientôt

Zur Bildergalerie klicken Sie bitte in eines der kleinen Bildchen.

Die nächsten Termine

Keine Termine

Anmeldung