Freundeskreis La Haye du Puits e.V.
Das Rathaus von La Haye du Puits / L'Hôtel de ville de La Haye du Puits
Étretat
La Pointe du Hoc
Portbail
Nach der Gründungsversammlung in 1988 / Après la signature du traité fondateur en 1988
Auf der Brocante / À la brocante
Le Mont Saint-Michel
Foire de Lessay
Cabanes ("Hütten") de Gouville-sur-Mer
Das Rathaus von Schwanstetten / La mairie de Schwanstetten
Francis, Emilie, Laurence, Marie-France, Pascal, Manu
Goury
Plage de Saint Rémy des Landes
Logo Freundeskreis

Wo findet alljährlich der „Schlappentag” statt? — Quiz 2015

Nach einem Jahr Pause traf sich die „Fangemeinde” für Quizfragen am 10. Oktober wieder in der Kulturscheune in Leerstetten. In alt bewährter Weise hatte das Organisationsteam, bestehend aus Herrn Klaus Strehler, Herrn Theo Griesbeck und Frau Ingrid Haus-Rückel, die Fragen zusammengetragen und ausgewählt.

Dabei wurde darauf geachtet, dass diese nicht zu schwer, aber auch nicht zu leicht waren. Jedes Team, bestehend aus 4 Ratern, gab sein Bestes. Und wieder einmal konnte man gut beobachten, wie die kleinen grauen Zellen ratterten, um ja die richtige Antwort aus einer gut verschlossenen Schublade hervorzuholen. Innerhalb der Teams wurde beratschlagt und über die Lösungen diskutiert. Die gute Zusammenarbeit führte zu prima Ergebnissen.

Geraten wurde wieder in den Gebieten: Was war 2014, Geschichte, Sport, Kunterbunt, Frankreich, Franken, Geographie, Musik und Kunst etc. In der Bilderrunde mussten wieder mehr oder weniger prominente Personen erkannt werden. Wer den Joker gut platzierte, konnte seine Punktezahl in der gewählten Runde verdoppeln. Der Ehrgeiz spielte auch eine nicht ganz unwichtige Rolle.

Als Siegerteam ging „Paris” erfolgreich hervor. Das Team bestand aus den beiden Ehepaaren Heinritz und König. Als Preis gab es einen natürlich französischen Rotwein, wie sollte es auch anders sein, bei einem „französischen” Verein. Das Team mit der wenigsten Punktezahl erhielt einen kleinen „Trostwein”. Gewonnen haben aber alle Teilnehmer: neue Erkenntnisse im Rahmen eines gemütlichen Spätnachmittags und die Gewissheit, dass manches im Team einfach besser geht.

Vielen Dank für die rege Teilnahme sagt Ingrid Haus-Rückel im Namen des ganzen Organisationsteams.

À bientôt

Zur Bildergalerie klicken Sie bitte in eines der kleinen Bildchen.

Die nächsten Termine

Keine Termine

Anmeldung