Freundeskreis La Haye du Puits e.V.
Portbail
Das Rathaus von Schwanstetten / La mairie de Schwanstetten
La Pointe du Hoc
Goury
Cabanes ("Hütten") de Gouville-sur-Mer
Le Mont Saint-Michel
Das Rathaus von La Haye du Puits / L'Hôtel de ville de La Haye du Puits
Foire de Lessay
Étretat
Nach der Gründungsversammlung in 1988 / Après la signature du traité fondateur en 1988
Plage de Saint Rémy des Landes
Francis, Emilie, Laurence, Marie-France, Pascal, Manu
Auf der Brocante / À la brocante
Logo Freundeskreis

« Brocante » 2014 am 17. August 2014 und
Besuch in La Haye du Puits

Ein Kleinbus und zwei PKWs mit insgesamt 11 Personen machten sich zur diesjährigen Brocante (Trödelmarkt) wieder auf den Weg nach La Haye du Puits.

Am Vorabend der Brocante wurden wir bei einem « Pot d'accueil » (Begrüßungstrunk) herzlich von unseren französischen Freunden empfangen. Pascal LEROUX, der Präsident des Freundeskreises « Les amis de Schwanstetten » begrüßte die Delegation in der Normandie, nach Korsika der zweitwärmsten Region Frankreichs (dank des sehr warmen Wetters in der Normandie in den Monaten Juni und Juli), informierte über das Programm für die kommenden Tage, und gemeinsam wurde auf das Wiedersehen angestoßen.

Bei dennoch durchwachsenem Wetter und frischen Temperaturen trafen wir uns am nächsten Morgen, Sonntag 17.08.2014, bereits wieder sehr früh zur Brocante. Bierkrüge, Modellautos, Tassen und Taschen, Bilder, Gläser, Bücher und vieles mehr wurden aus den verschiedenen Kisten hervorgeholt, und der Verkaufstisch wurde dekoriert. Die mitgebrachten Modellautos und Bierkrüge wurden fast restlos verkauft, sehr guten Anklang fanden Schmuck und kleine Dekorationsgegenstände.

Auch unsere mitgebrachten Nürnberger Bratwürste wurden trotz wechselnden Wetters gut verkauft. Bier und Frankenwein und weitere Getränke wurden von unseren französischen Freunden verkauft, und so konnten die „4 im Baguette” mit Getränk im Zelt gleich nebenan genossen werden. Wir konnten wieder viele Freunde begrüßen, und im Zelt wurden in fröhlicher Runde ältere und neuere Erinnerungen ausgetauscht.

Die nächsten beiden Tage standen für eigene Ausflüge und private Einladungen zur Verfügung. Am Dienstagabend mussten wir dann beim traditionellen Grillen bei Charles GUILLEMELLE und Micheline FRIGOT leider auch schon wieder offiziell Abschied nehmen. Die Besucher aus Schwanstetten blieben noch einige Tage, um weitere Ecken und Orte der wunderschönen Normandie zu entdecken.

Auch wenn es der Wettergott mit dem relativ kühlen Wetter heuer nicht so gut mit uns meinte, konnten wir wieder erlebnisreiche und wunderschöne Tage bei und mit unseren Freunden in La Haye du Puits verbringen. Und dieses Mal heißt es nicht « à la prochaine » bis zu unseren Weihnachtsmärkten, sondern « à bientôt » - auf ein baldiges Wiedersehen, denn wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen anlässlich unserer Busreise vom 10. bis 15. September 2014 zur « Foire de Lessay ».

Zur Bildergalerie klicken Sie in eines der kleinen Bildchen.

Die nächsten Termine

Keine Termine

Anmeldung