Freundeskreis La Haye du Puits e.V.
Le Mont Saint-Michel
Francis, Emilie, Laurence, Marie-France, Pascal, Manu
Das Rathaus von La Haye du Puits / L'Hôtel de ville de La Haye du Puits
Nach der Gründungsversammlung in 1988 / Après la signature du traité fondateur en 1988
La Pointe du Hoc
Das Rathaus von Schwanstetten / La mairie de Schwanstetten
Auf der Brocante / À la brocante
Cabanes ("Hütten") de Gouville-sur-Mer
Foire de Lessay
Goury
Plage de Saint Rémy des Landes
Portbail
Étretat
Logo Freundeskreis

Thomasmarkt 2012

Auch im Jahr 2012 konnten wir zum Thomasmarkt eine siebenköpfige Delegation aus unserer französischen Partnerstadt La Haye du Puits begrüßen.
Nach einem fröhlichen Wiedersehen bei der Ankunft konnten sich die Gäste am 1. Abend bei ihren Gastgebern von der langen Reise und ihrem Abstecher in Rothenburg entspannen. Am Folgetag stand der traditionelle gemeinsame Besuch in Nürnberg mit Weihnachtseinkäufen, einem typisch fränkischen Mittagessen im Heilig-Geist-Spital und einem Bummel über den Nürnberger Christkindlesmarkt auf dem Programm. Einladungen, Gespräche, viele Begegnungen und das Mistelbinden bestimmten die weiteren Tage. Trotz frostiger Temperaturen und Schneefall am Thomasmarkt, gab es an den beiden Ständen mit französischen Spezialitäten und Misteln wieder ein Wiedersehen mit alten und neuen Freunden. Bei einem gemeinsamen Abschlussessen hieß es dann schon wieder Abschied zu nehmen, bevor die sieben Gäste mit ihrem Kleinbus am 10.12.2012 wieder die Heimreise antraten. Erneut konnten wir einige schöne und bereichernde Tage gemeinsam verbringen und freuen uns schon jetzt sehr auf ein Wiedersehen im Mai 2013 zum Walpurgismarkt und zu unserem anschließend statt findenden 25. Jubiläum, zu dem wir eine etwa 60-köpfige Delegation aus unserer Partnerschaft erwarten.

Zur Bildergalerie klicken Sie bitte in das kleine Bildchen.

Die nächsten Termine

Keine Termine

Anmeldung